Vorstand

Marius Schwabenland (1. Vorsitzender)

Marius studierte Humanmedizin sowie Health-Care-Management an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Als Arzt arbeitet er nunmehr am Institut für Neuropathologie am Universitätsklinikum Freiburg. Während seiner Zeit im Heidelberger Life-Science Lab besuchte Marius die Neuropsychologie- sowie Wirtschafts-AG. Seit seinem Ausscheiden aus dem Programm im Jahr 2011 engagiert sich Marius im Vorstand der Alumni des Heidelberger Life-Science Lab e.V.. Dabei organisierte er diverse Seminare und Akademien. Weiterhin wirkte er bei der Konzeption und technischen Umsetzung der interaktiven Onlineplattform AMV mit.

Darian Staib (2. Vorsitzender)

Darian studiert im Master Chemieingenieurwesen in Karlsruhe und hat zuvor seinen Bachelor an der Hochschule Kaiserslautern absolviert. Im Life-Science Lab besuchte er die Quantenphysik- und Politikwissenschaften-AG. Zudem nahm er an der Konstanz-Akademie 2012 und diversen Wochenendseminaren teil. Seit Herbst 2014 ist Darian im Alumni-Vorstand aktiv. Im Vorstand hält er Kontakt zum Sommerpraktika-Beirat und beteiligt sich im Beirat Vereins-Jubiläum 2020.
 

Stefanie Mrozinski (Schriftführerin)

Stefanie macht zurzeit ein Doppelstudium mit den Fächern Biophysik und Geschichte an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. In ihrer Zeit im Life Science Lab besuchte sie die Synthetische Biologie-, Philosophie-, Neuropsychologie-, Quantenphysik- und Biophysik AG. Zudem nahm sie an Wochenendseminaren und dem Jugend forscht AGüP teil. Seit 2018 ist sie nun im Alumniverein im Vorstand als Schriftführerin aktiv und betreut als Beisitzerin nun den Preise Beirat.

Kontakt: Stefanie.Mrozinski@lab-alumni.de

Michael Blessenohl (Schatzmeister)

Michael promoviert in Physik am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg und hat vorher in Heidelberg Physik auf Bachelor und Master studiert. Nach dem Abitur und seiner zweijährigen Mitgliedschaft im Heidelberger Life-Science Lab, war er Mentor und in der Geschäftsstelle tätig. Nachdem er einige Jahre im Beirat

Kontakt: michael.blessenohl@lab-alumni.de

Janik Mutter (Beisitzer)

Janik studiert derzeit Biologie im Bachelor an der ETH in Zürich. In seiner Zeit im Life-Science Lab hat er die Astrophysik-, Synthetische Biologie-, Philosophie- und Klima- und Umwelt- AG, sowie diverse Wochenendseminare besucht und mitgestaltet. Mit der Philosophie AG war er im Rahmen der Osterakademien schon in Florenz, Wien, Neapel und an der Loire. Seit 2015 ist er im Alumniverein und im Newsletter-Beirat aktiv. Als Beisitzer betreut er seit 2016 den Newsletter und die Studien-/Stipendienberatung. Zudem übernimmt er gemeinsam anderen Vorständen die inhaltliche Gestaltung und Organisation von Seminaren, Akademien und dem Vereins-Jubiläum 2020.

Kontakt: janik.mutter@lab-alumni.de

Daniel Crusius (Beisitzer)

Daniel studiert Chemie (Master) an der University of Cambridge. Seinen Bachelor hat Daniel an der Universität Heidelberg absolviert. Als Teilnehmer im Life-Science Lab besuchte er die Wirtschafts- und Robotik AG und nahm an verschiedenen Wochenendseminaren teil. In seinem zweiten Vorstandsjahr 2017/18 hat Daniel den Posten des Schatzmeisters übernommen. Gemeinsam mit Nicholas verwaltet er die IT-Struktur, dabei im speziellen die AMV-Website, sowie sämtliche Google-Accounts und Mailinglisten. Begeistert von der England-Akademie im Sommer 2016 hofft Daniel auch in Zukunft interdisziplinäre und internationale Veranstaltungen der Alumni voranzubringen.

Kontakt: daniel.crusius@lab-alumni.de

Jonas Drotleff (Beisitzer)

Jonas studiert derzeit Physik an der Uni Heidelberg. Während seiner Zeit im Life-Science Lab hat er unter anderem die Informatik-, Wirtschaft-, Philosophie- und Astrophysik-AG besucht, sowie an vielen Seminaren teilgenommen. Darüber hinaus hat er als Schülermentor die Informatik-AG unterstützt und mitgestaltet. Seit 2018 ist Jonas Beisitzer im Alumni-Vorstand und arbeitet unter anderem im Homepage-Beirat an der AMV.

Kontakt: Jonas.Drotleff@lab-alumni.de

Jannik Stichs (Beisitzer)

Jannik studiert Latein und Philosophie in Heidelberg. Während seiner vierjährigen Teilnahme am Lab hat er vor allem die Neuropsychologie-, die Politik und Recht- und die Philosophie-AG besucht, ebenso nahm er an zahlreichen Wochenendseminaren und Akademien teil und unterstützt auch weiterhin die Philosophie-AG, sowie die Geschäftsstelle. Seit 2018 Jahr ist er im Alumni-Vorstand Beisitzer und kümmert sich mitunter um eine Wiederauffrischung der sozialen Netzwerke des Alumnivereins.

Kontakt: jannik.stichs@lab-alumni.de

Mail an den Vorstand

Der Vorstand der Alumni des Heidelberger Life-Science Lab ist unter vorstand@lab-alumni.de erreichbar.