Südtirol-Akademie „Questions & Answers“

18.04.2020 - 25.04.2020

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, dass wir Alumni einmal im Jahr für eine einwöchige Akademie auf den Buchnerhof in Südtirol fahren. So wollen wir diese Tradition auch 2020 weiterführen und vom 18. bis 25. April in montaner Atmosphäre der persönlichen Neugier Vorschub leisten. 

 

Dieses Jahr ist das Thema Questions & Answers: Wir wollen Fragen stellen, die uns abseits unserer fachlichen Expertise beschäftigen. 

 

“Was ist dieses CRISPR/Cas System und wie funktioniert es?” könnte die Frage eines Physikers sein. Ein Geisteswissenschaftler wiederum stellt vielleicht die Frage: “Warum entstehen beim Verbrennen von Diesel mehr Stickoxide als bei Benzin? Und wie nachhaltig sind eigentlich Elektroautos?” Diese oder ganz andere große und kleine Fragen, die uns im Alltag begegnen, ohne dass wir Zeit investieren, um der Antwort nachzugehen, möchten wir klären. 

 

Für diese aufgekommenen Fragen wollen wir  im Rahmen der Akademie im April auf dem wunderschönen Buchnerhof, mit Anleitung oder im Rahmen eines Expertenvortrags, Antworten finden. 

Thematisch sind uns keine Grenzen gesetzt.


Die Anmeldung, sowie weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.lab-alumni.de/index.php/Questions_and_Answers_Akademie.html 

Zurück